PRAXIS Software AG

Die PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG wurde 1989 in Baden-Württemberg gegründet. Seit 1997 richtet sich der Fokus zunehmend auf die Branchensoftware WDV und der Geschäftsprozessintegration von der Ausschreibung bis zur Kostenrechnung und Betriebsdatenerfassung und Terminal Verwiegung. Dazu kommt nun seit 2011 die IT-Automation und Managed Services von IT-Infrastrukturen für die Anwender der Software.

Im Jahre 2012 ist der PxDigiStift© als ergänzendes Erfassungsinstrument eine Bereicherung für alle EDV-Anwender – dies völlig branchenneutral und bereichsübergreifend. Dadurch ist die PRAXIS EDV- Betriebswirtschaft- und Software- Entwicklung AG das erste deutsche Unternehmen, das diese zukunftsorientierte Vision verfolgt.

Wichtig ist uns bei jeder Entwicklung die Schließung von immer größer werdenden Bedarfslücken: IT-Prozess-Automation in zunehmend in homogenen und komplexen IT-Infrastrukturen bei mittelständischen Unternehmen zu einem bezahlbaren Preis.

Mit über 2000 Anwendern in Deutschland, Österreich und der Schweiz gehören wir mit der Branchensoftware WDV für die Schütt-, Veredelungs- und Baustoff-Industrie zu den Marktführern. Durch die gesellschaftliche Integration in der BSM Business Software für den Mittelstand eG erweitert das Systemhaus elementar mit über 200 Fachkräften in den unterschiedlichsten Spezialbereichen die Kompetenz bundesweit. Im April 2014 wurde das Kompetenz-Center mit der SMC Software GmbH aus München für den bayrischen und österreichischen Markt gegründet.

Im Jahre 2013 begann die Entwicklung der softwaregestützten Baustellenlogistik, dem sog. LeanManagement. Innerhalb kürzester Zeit konnte PRAXIS eine Anwendung etablieren, die in Bau-Unternehmen aller Größen bundesweit im Einsatz ist. Ziel ist auch hier, Transparenz innerhalb der Prozesse zu gewährleisten.

So erreichen Sie Ihre Ansprechpartner - bitte klicken.

2018  PRAXIS EDV-Betriebswirtschaft- und Software-Entwicklung AG   globbers joomla templates