KOMMUNIKATION & KUNDENSERVICE

TOOLS FÜR KOMMUNIKATION & KUNDENSERVICE

Wir sind der richtige Partner, wenn es darum geht, zukunftsweisende und kreative Technologien für die sichere digitale Kommunikation und nachhaltige Zusammenarbeit von Unternehmen und Geschäftspartnern zu entwickeln. Um unsere Kernsoftware WDV2024 TEAM herum sind zu diesem Zweck eine Vielzahl an Werkzeugen entstanden, welche die Digitalisierung von Aufgaben und Prozessen übernehmen - und zwar individuell auf den Anwender zugeschnitten.

BauELSE - Unternehmens-Cloud

BauELSE ist eine Unternehmens-Cloud. Man kann sich BauELSE wie eine Art Container vorstellen, in den je nach Projekt- bzw. Unternehmensanforderung verschiedene firmApps eingebunden werden können. Einige firmApps arbeiten dabei lediglich im Hintergrund zum Datenaustausch, auf andere haben Anwender direkten Zugriff per Frontend. BauELSE ist immer kundenindividuell. Das System kann den Ansprüchen des jeweiligen Unternehmen entsprechend beliebig erweitert werden. Über Schnittstellen kann ein Datenaustausch mit jedem beliebigen ERP-System erfolgen. Zu den Prospekten

BauELSE kann auf jedem Endgerät mit einem Browser dargestellt werden. Per Login können die Nutzer sich Anmelden, um auf ihre firmApps zuzugreifen. Per Rechtevergabe können pro Unternehmen / Nutzer die einzelnen Funktionalitäten freigegeben werden.

LET‘S CONNECT - Digitale Vermittlungsstelle

LET‘S CONNECT ist eine Vermittlungsstelle für digitale M to M Kommunikation, um elektronische Dokumente (z.B. Lieferscheine) und Daten automatisiert direkt in die Datenbank / das Zielgerät des vorgesehenen Empfängers zu übermitteln. Mit LET‘S CONNECT arbeiten Unternehmen ressourcenschonend und zukunftsorientiert, denn auf Papier kann im LET‘S CONNECT-Prozess verzichtet werden, manuelle Zwischenschritte gibt es nicht, alles erfolgt vollständig berührungslos und geschützt. LET‘S CONNECT ist unsere Technologie für eine saubere und lebenswerte Zukunft. Als Frontend kommen bei LET‘S CONNECT die WDV2024 TEAM und verschiedenste firmApps / Apps zum Einsatz.

Per LET‘S CONNECT wird der Lieferschein nach Erstellung an der Waage / Radlader an das Mobilgerät des Bauleiters übertragen. Trifft das liefernde Fahrzeug auf der Baustelle ein, wird der Lieferschein zur digitalen Unterschrift auf dem Mobilgerät freigegeben. Nach erfolgter Unterschrift wird der Lieferschein ebenfalls per LET‘S CONNECT an die Verwaltung übermittelt, wo er umgehend in die Abrechnung fließen kann. Der Datenaustausch läuft immer M to M und B to B, mit Authentifizierung per Zertifikatsnummer und sorgt so für höchste Sicherheit der übertragenen Daten


PxP Bauleiter App

Lieferanten binden mittels der PxP Bauleiter App ihre Kunden, sprich den Bauleiter / Polier an ihre Werke an. Der Bauleiter / Polier kann mittels der App direkt vom Smartphone aus alle Materialflüsse auf die Baustelle managen und mit wenigen Klicks Material auf Termin bestellen, ganz ohne Zettelwirtschaft. Der Abruf und die Möglichkeit zum Unterschreiben der Lieferscheine geben der App einen weiteren entscheidenden Marktvorteil. Für die sichere Datenübertragung im Hintergrund sorgt LET‘S CONNECT. Die App wird individuell für den Lieferanten auf dessen CI gebrandet. Zu den Prospekten

Funktionalitäten der PxP Bauleiter App
  • Baustellenübersicht
  • Lieferschein mit Unterschrift
  • Übersicht Materialzuläufe
  • Fahrzeugpositionen in Online-Karte
  • Materialbestellung
  • Wetterdaten
  • Auswertungen, Statistiken und Analysen


Nutzen und Potential - Endanwender
  • Bester Service dank direkter Verbindung zum Lieferanten
  • Transparente Kommunikation zwischen Werk und Baustelle
  • Prozessoptimierung durch konsequenten Datenfluss
  • Mobiles und flexibles Arbeiten von jedem Ort aus
  • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten
  • Einheitlicher Datenzugriff auf gemeinsame Datenbasis
  • Erweiterbarkeit


Nutzen und Potential - Lieferant
  • Branding der App auf den Lieferanten ermöglicht neue Vertriebskanäle
  • Transparente Kommunikation zwischen Werk und Baustelle
  • Unabhängigkeit gegenüber Marktbegleitern
  • Erhöhte Kundenbindung dank besserem Service 24/7
  • Prozessoptimierung durch digitalen Datenfluss
  • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten
  • kein Warten auf unterschriebene Rückläufer
  • Kann kombiniert werden mit dem Kundenportal


Die PxP Bauleiter App ist das Werkzeug für die Kommunikation zwischen Werk und Baustelle


Bestellportal im Web

Lieferanten von Schüttgütern, wie Asphalt, Kies, Sand, Schotter, Steine, Erden und Transportbeton binden mittels des Bestellportal ihre Kunden, sprich den Bauleiter / Polier an ihre Werke an. Der Bauleiter kann damit mit wenigen Klicks sein Material beim Lieferwerk auf Termin bestellen und jederzeit den Dispo-Status einsehen. Immer informiert - transparent und ohne Papierflut.

Funktionalitäten des Bestellportals
  • Materialbestellung
  • Dispositions- und Lieferstatus


Nutzen und Potential - Endanwender
  • Bester Service dank direkter Verbindung zum Lieferanten
  • Transparente Kommunikation zwischen Werk und Baustelle
  • Prozessoptimierung durch konsequenten Datenfluss
  • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten
  • Erweiterbarkeit


Nutzen und Potential - Lieferant
  • Erhöhte Kundenbindung dank besserem Service 24/7
  • Transparente Kommunikation zwischen Werk und Baustelle
  • Prozessoptimierung durch digitalen Datenfluss
  • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten
  • Kann kombiniert werden mit der PxP Bauleiter App und dem Kundenportal


Das Bestellportal ermöglicht Lieferwerken und dem Bauleiter einer Großbaustelle ein umfassendes Materialmanagement.


Kundenportal im Web

Mit dem Kundenportal im Web bieten Lieferanten ihren Abnehmern einen exzellenten Kundenservice. Der Lieferant stellt seinen Kunden über das Kundenportal Informationen, Belege, Statistiken und vieles mehr zur Einsichtnahme oder digitalen Abruf bereit. Auch der Lieferant profitiert vom Kundenportal, er erhält einen neuen Kommunikationskanal für sein Unternehmen, welcher auf Wunsch an seine Unternehmens-CI angepasst wird. Mit dem Kundenportal machen alle Beteiligten einen Riesenschritt in Richtung Nachhaltigkeit und Klimaschutz und stellen ihr Unternehmen optimal für die digitale Zukunft auf.

Funktionalitäten Web-Kundenportal
  • Administrationsbereich
  • Austausch Lieferscheine, Rapporte etc.
  • Austausch von Rechnungen
  • Auswertungen, Statistiken und Analysen
  • Erweiterbarkeit

Nutzen und Potential - Abnehmer
  • Besser Service und Informationsfluss
  • Transparente Kommunikation zw. Lieferant und Abnehmer
  • Prozessoptimierung durch konsequenten Datenfluss
  • Mobiles und flexibles Arbeiten von jedem Ort aus
  • Nachhaltigkeit durch digitale Belege und Daten
  • Erweiterbarkeit
  • Administration der eigenen Anwender

Nutzen und Potential - Lieferant
  • Branding des Portals auf den Lieferanten
  • Kundenportal eröffnet neuen Vertriebskanal
  • Erhöhte Kundenbindung dank besserem Service 24/7
  • Transparente Kommunikation zwischen Lieferant und Abnehmer
  • Prozessoptimierung durch digitalen Datenfluss
  • Nachhaltigkeit durch Vermeiden des Umwegs über Papier
  • Kann kombiniert werden mit weiteren PRAXIS-Tools
  • Jederzeit erweiterbar

Jedem Kunden werden über das Portal die Daten zur Verfügung gestellt, die dieser bekommen soll. Die Login-Vergabe für die Kunden kann über den Administrator des Lieferanten erfolgen.


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